Projekt Beschreibung

Rich Media Mobile Advertising

Das Ziel der vorliegenden Rich-Media-Kampagne war es, den Kinostart von „Die Croods“ besonders in der Zielgruppe der jungen Eltern mit einem Pre- oder Interstitial bekannt zu machen. Die Zielgruppe wurde spielerisch in die Fantasiewelt von „Die Croods“ geleitet und so ihr Interesse für den neuen Animationsfilm geweckt.

Im BVDW (Bundesverband digitale Wirtschaft) MAC Mobile Report 2013/02 wurde das von mir produzierte Prestitial als „Mobile Best Case“ vorgestellt.

Versuchen Sie es an dem unten abgebildeten iPhone selbst aus!

Demo anschauen

Demo

Konzept

Um in die Welt von „Die Croods“ eintreten zu können, mussten die User innerhalb der reichweitenstarken Apps von wetter.com und MyVideo zunächst eine Felswand zum Eingang freiklopfen. Für die erste Interaktion (Touch) hatten Sie wie bei Prestitials üblich 4 Sekunden Zeit, andernfalls schloss sich das Werbemittel automatisch.